a.pfisterer

Adrian Pfisterer

ampstudios

Mobile:     +41 78 710 10 19
eMail:        ap@a-m-p.ch / info@a-m-p.ch

Adrian Pfisterer (geb. 1977) wuchs in Münchenstein, BL (CH) auf. Nach Abschluss des Gymnasiums besuchte er verschiedene Studiengänge an der Universität Basel und Kurse an der Jazzschule Basel, bis er 2002 ein Studium an der Jazz&Rock-Schule Freiburg (D) im Hauptfach E-Gitarre begann. Nach erfolgreichem Abschluss zum Jazz-, Pop- und Rockgitarristen, bildete er sich an der Zürcher Hochschule der Künste u.a. in Arrangement und Instrumentation weiter. Ab 2009 absolvierte er ein Masterstudium in Komposition für Film, Theater und Medien und schloss mit einem Master of Arts in Komposition 2012 seine Ausbildung ab.

2008 gründete Adrian Pfisterer die 'ampstudios' und hat seither bei diversen Film-, Theaterprojekten und Kunstinstallationen mitgewirkt. Hauptsächlich arbeitet er als Komponist und Sounddesigner für Film und produziert in seinem Tonstudio mit professionellem Equipment, hochwertiger Software und einem guten Netzwerk an Instrumentalisten und Tontechnikern. Viele der Filmprojekte wurden schon an Festivals in der Schweiz und auch weltweit gezeigt und einige haben dabei auch Preise gewonnen - wie z.B. 'Second Me' von Anna Thommen, 'Ronaldo' von Jan Mettler oder 'Grandpère' von Kathrin Hürlimann (siehe 'projekte' für mehr Details, resp. 'filmographie' für eine vollständige Liste).